Zum Seiteninhalt springen

Frauentag: VINCI widmet sich per Web-TV-Format der Gleichstellung von Frauen

Der VINCI-Konzern, zu dem auch die Marke EUROVIA gehört, widmete sich am internationalen Frauentag per Web-TV der Gleichstellung von Frauen und schaffte so ein Format des Dialogs und des Austauschs.

  • Events
  • Soziales

Anlässlich des Internationalen Frauentages fand am 8. und 9. März im VINCI-Konzern, zu dem auch die Marke EUROVIA gehört, per Web-TV das erste virtuelle Event statt, das sich der Gleichstellung widmete. Das 24-stündige Programm in fünf Sprachen zeigte zahlreiche Erfahrungsberichte, wie die Frauen und Männer im VINCI-Konzern auf allen fünf Kontinenten Fragen der Gleichstellung erleben und sich den damit verbundenen Herausforderungen stellen. 

Die komplette Aufzeichnung können Sie sich online ansehen.

Tim Lorenz, Geschäftsführer von VINCI Construction Deutschland: „Das virtuelle Event hat eindeutig gezeigt, dass wir in Sachen Gleichstellung im Konzern schon viel erreicht haben, aber noch ein weiter Weg vor uns liegt. Der Anteil weiblicher Führungskräfte im Konzern lag Ende 2022 bei 22,2 Prozent. Bis 2030 wollen wir die Quote auf 30 Prozent erhöhen. Aber wir müssen noch mehr tun. Allein durch den Fachkräftemangel wollen wir mehr junge Schulabsolvent:innen überzeugen, im Baubereich eine Ausbildung zu absolvieren oder in dieser Richtung zu studieren.“ 

Alle News