Zum Seiteninhalt springen

Nach Trainee: Bauleiterin Lea saniert Straße in Rodalben

Schlaglöcher, Risse, teilweise gebrochene Bordsteine: Die Friedhofstraße in Rodalben, Landkreis Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz, ist marode und muss dringend saniert werden. Die Stadt Rodalben hat deshalb die Zweigstelle Neunkirchen der EUROVIA Niederlassung Rhein-Saar mit der Sanierung des 775 Meter langen Streckenabschnitts beauftragt.

  • Karriere
  • Bauprojekte

Mit einem Auftragsvolumen von rund 2,23 Millionen Euro ist es das erste größere Projekt für Bauleiterin Lea Adamy. Zuvor hatte Lea Adamy ein Trainee bei EUROVIA gemacht und im November 2023 abgeschlossen. Seitdem ist sie als Bauleiterin der Zweigestelle Neunkirchen angestellt. „Das ist eine tolle Chance, mich als Bauleiterin zu überweisen“, sagt sie. „Zuvor lagen die Projektvolumen eher bei 300.000 Euro bis 400.000 Euro. Das hier ist natürlich eine andere Hausnummer. Aber Oberbauleiter Robert Brinette unterstützt mich hier hervorragend.“  

Bei dem Bauprojekt wird die alte Fahrbahn aufgebrochen und eine neue Asphalttragschicht und -decke aufgetragen. Außerdem werden die unterirdischen Wasser-, Schmutzwasser- und Regenwasserleitungen erneuert. Ein wichtiger Teil des Bauprojekts ist auch die Erneuerung des Parkplatzes beim Friedhof. Die 1.200 Quadratmeter große Fläche soll mit Fahrgassen in Betonsteinpflaster neu strukturiert und erweitert werden.

Alle News